HRK-55PS Raupenbulldog
Bemerkungen:
- 1937 findet die Umstellung der vorher gebauten HR7/HR8-Raupe auf den Typ HRK mit 55 PS Höchstleistung über eine Stunde statt
- Die Lenkung erfolgt über zwei Lenkhebel, die auf Lamellenkupplungen wirken, ohne Last konnte die Lenkbremse unterstützend eingesetzt werden, das Lenkrad wird zum Anwerfen des Motors wurde aber weiterhin mitgeführt
Beispielbilder:
Varianten (Beispiele):
D-Nummer | Bezeichnung |
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HRK 55 PS D1550 |
Raupen-Bulldog mit 6 Gang Getriebe,Kotflügeln, Lamellen Lenkkupplungen, Plattform mit Vordersitz, Fußhebelschmierung für Laufwerk, gefederte Vorderachse |
HRK 55 PS D1561 |
Raupen-Bulldog mit 6 Gang Getriebe, Seitenbleche mit Holzablage, Lamellen Lenkkupplungen, Plattform mit Vordersitz, Fußhebelschmierung für Laufwerk, gefederte Vorderachse, elektrische Ausrüstung, Anlaßzündung, Boschhorn |
HRK 55 PS D1571 |
Straßenbauraupe mit extra Vorgelege (12 Gang-Getriebe) für besonders niedrige Geschwindigkeit |
HRK 55 PS D1581 |
Planierraupe mit Brustschild, 6 Gang Getriebe, Seitenbleche mit Holzablage, Lamellen Lenkkupplungen, Plattform mit Vordersitz, Fußhebelschmierung für Laufwerk, gefederte Vorderachse |
Technische Daten:
Varianten | HRK |
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Baujahre |
1937-44 |
Dauerleistung [PS]: |
50 |
Höchstleistung [PS]: |
55 |
Zylinderbohrung [mm] |
225 |
Kolbenhub [mm] |
260 |
Hubraum [l] |
10,3 |
Drehzahl [U/min] |
750 |
Leerlauf-Drehzahl[U/min]: |
300 |
Dokumente:
Dokumente | Link |
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Prospekte zum Download |
HRK-Bulldograupe |